Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

trekkingbike:umbauten [2009/10/14 00:55]
grossing
trekkingbike:umbauten [2009/12/12 03:17] (aktuell)
grossing
Zeile 1: Zeile 1:
-====== RED BULL Black Creek-6 Trekking ======+{{keywords>Red Bull Black Creek-6,Cyo,Fernlicht,Fahrrad,Trekking,IQ Fly,Umbau}}
  
-{{keywords>Cyo Fernlicht Fahrrad Fly Umbau}}+====== RED BULL Black Creek-6 Trekking ======
  
 ===== Umbauten ===== ===== Umbauten =====
Zeile 19: Zeile 19:
  
 ==== Fernlicht ==== ==== Fernlicht ====
 +
 +{{ http://florian-gross.de/gallery/albums/userpics/10001/fernlicht.png?197x351|Abblendlicht und Fernlicht}}
  
 === Warnhinweis === === Warnhinweis ===
Zeile 36: Zeile 38:
 Die hellsten dynamobetriebenen und zugelassenen Scheinwerfer sind derzeit der Edelux von Schmidt /** Link ergänzen **/ und der IQ Cyo von Busch & Müller /** Link ergänzen **/. Die hellsten dynamobetriebenen und zugelassenen Scheinwerfer sind derzeit der Edelux von Schmidt /** Link ergänzen **/ und der IQ Cyo von Busch & Müller /** Link ergänzen **/.
 Der Edelux ist recht teuer und ich habe auf der Seite des Herstellers gelesen, daß sich der Edelux nicht mit meinem bereits montierten Scheinwerfer verträgt((Tut er in der von mir realisierten Schaltung doch, wer lesen kann... :-\ Es geht in der Paralellschaltung nicht, ich habe aber Reihenschaltung)). Also war klar, daß es der IQ Cyo wird. Der Edelux ist recht teuer und ich habe auf der Seite des Herstellers gelesen, daß sich der Edelux nicht mit meinem bereits montierten Scheinwerfer verträgt((Tut er in der von mir realisierten Schaltung doch, wer lesen kann... :-\ Es geht in der Paralellschaltung nicht, ich habe aber Reihenschaltung)). Also war klar, daß es der IQ Cyo wird.
 +
 +{{ http://florian-gross.de/gallery/albums/userpics/10001/fernlicht2.png?240x400|Fernlicht mit dazugehörigem Schalter}}
  
 === Die Ausführung === === Die Ausführung ===
Zeile 42: Zeile 46:
 Das hat zur Folge, daß ich das Fernlicht in Reihe zu dem vorhandenen Scheinwerfer und Rücklicht schalten muß. Zum Abschalten des Fernlichts muß ich mit dem Schalter das Fernlicht überbrücken (kurzschließen). Das hat zur Folge, daß ich das Fernlicht in Reihe zu dem vorhandenen Scheinwerfer und Rücklicht schalten muß. Zum Abschalten des Fernlichts muß ich mit dem Schalter das Fernlicht überbrücken (kurzschließen).
  
 +{{ http://florian-gross.de/gallery/albums/userpics/10001/prinzipschaltbild_fernlicht.png?753x484|Schaltbild}}
  
 /** Fehlendes ergänzen **/ /** Fehlendes ergänzen **/
 +
 +~~CL~~
  
 === Die Auswirkung === === Die Auswirkung ===
Zeile 49: Zeile 56:
 Bei höheren Geschwindigkeiten wird die Fahrbahn vor dem Fahrrad weit ausgeleuchtet. Wenn Leitpfosten vorhanden sind, wird der Straßenverlauf über einen Kilometer im Voraus sichtbar (so das die Gegenheiten wie Unebenheiten, Gebüsch usw. nicht verhindern). Bei höheren Geschwindigkeiten wird die Fahrbahn vor dem Fahrrad weit ausgeleuchtet. Wenn Leitpfosten vorhanden sind, wird der Straßenverlauf über einen Kilometer im Voraus sichtbar (so das die Gegenheiten wie Unebenheiten, Gebüsch usw. nicht verhindern).
 Entgegenkommende Autos blenden frühzeitig ab (sonst gibt es die Lichthupe, dann klappt das ;-)) und Rehe sind deutlich früher sichtbar. Entgegenkommende Autos blenden frühzeitig ab (sonst gibt es die Lichthupe, dann klappt das ;-)) und Rehe sind deutlich früher sichtbar.
 +
 +~~CL~~
  
 ---- ----

Eigene Werkzeuge